Mathe Wahrscheinlichkeit Zahlenschloss?

1 Antwort

Es ist nicht ganz klar was mit "Wahrscheinlichkeit für die richtige Zahlenkombination" gemeint ist, aber eigentlich gibt es nur eine sinnvolle Interpretation.

Hast du denn die Aufgabe gelöst.

Insgesamt gibt es 10^4 verschiedene Ziffernkombinationen, die in Frage kommen. Warum?

Wenn man nun einmal probiert das Zahlenschloss zu knacken, dann ist die Wahrscheinlichkeit dafür 1/10^4. Also recht gering.

Wenn man n Versuche hat (und man natürlich geschickt vorgeht, also keine bereits probierte Kombinationen nochmal benutzt), dann ist die Wahrscheinlichkeit n/(10^4).