Fahrzeug- und Geräteeinsatz (Kabeltrommel mit Kamera und spirale) abgerechnet pro Stunde?

3 Antworten

Meist sind es ja spezielle Fahrzeuge und Geräte, daher kann man das schon nachvollziehen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Bestatter. Bei diesem Beruf ist es auch üblich, den Einsatz von Spezialfahrzeug und der Ausrüstung (z. B. Trage) abzurechnen. Man hat ja auch laufende Kosten, gerade am Fahrzeug (Versicherung, TÜV, Inspektion, Reparaturen, Sprit etc.), die man ja auch irgendwo wieder rein holen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Bei so teuren Ausrüstungen ist es nicht unüblich nach Stunden abzurechnen.

Wir rechnen unsere Maschinen, auch mit Anwesenheitsstunden und Betriebszeiten ab. Doppelt weil, die Maschine ja nicht wo anders tätig sein kann.

elfarim
Beitragsersteller

Aber auch das Fahrzeug womit Sie hergekommen sind?

Andere wiederum rechnen die komplette Anfahrt, obwohl man schon in der Nähe ist. Dann wurden auch 90 m gespindelt und man war auf dem übernächsten Grundstück !

Da würde ich mal beim Katasteramt nachfragen

Da kommen sonst Tausende € zusammen