Fahrtziel während Fahrstunde?

3 Antworten

Sprich deine Lehrerin drauf an, aber sofern die Strecke nicht gänzlich ab vom Schuss liegt und binnen der 90 Minuten gefahren werden kann sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen.

Eine Übungsstunde kann man überall auf der Straße verbringen, nur eben für gezielte Übungen braucht es auch geplante Strecken. Da aber auch Fahrlehrer häufig ihre privaten Erledigungen während der Fahrstunden erledigen spricht umso weniger dagegen, dass man das auch als Schüler mal machen kann.

Patriziat
Beitragsersteller

Ja ich durfte es heute machen, hat gut funktioniert :)

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Hab heute mein Zeugnis bekommen und muss es morgen an meiner neuen Schule abgeben, das Problem ist sie ist in einer anderen Stadt und nur bis 12 Uhr habe ich Zeit.
Dann müsste ich nicht extra eine Stunde mit der Bahn hin fahren und mein Zeugnis muss ich ja morgen dort abgeben..

Wer verlangt die persönliche Anreise und Abgabe eines Zeugnisses am folgenden Tag bis 12:00 Uhr, das du selbst erst einen Tag vorher erhalten hast?

denkt ihr ich darf meine Lehrerin fragen, ob wir schnell hin fahren können?

Warum nicht? Je nachdem ist das sicher auch möglich.

Allerdings solltest du einfach eine klare Frage stellen und die unglaubwürdige Geschichte drum herum weglassen, wenn du nicht glaubhaft nachweisen kannst, das diese enge Frist verpflichtend ist.

Du schreibst:

Morgen habe ich auch um 10 Uhr ne Fahrstunde,.......

Und was machst du, wenn dein Plan nicht funktioniert?

Wenn du doch mit der Bahn 1 Stunde zur Schule fahren musst, wird es mit der Doppelstunde (90 Minuten) wohl etwas eng, oder?

Was passiert, wenn du das Zeugnis nicht bis morgen Mittag um 12:00 abgegeben hast?

Die Fahrstunden wirst du so kurzfristig sicher nicht mehr absagen können. Das heißt: Du wirst die Fahrstunden auch bezahlen müssen, wenn du sie aus genannten Gründen nicht in Anspruch nehmen kannst.

Patriziat
Beitragsersteller

Also erstens die Frist ist bis zum 12. ich hab mich auch nochmal informiert und hätte sogar bis zum 15. abgeben können, weil meine Schule die Abschlusszeugnisse so spät raus gegeben hat. Außerdem hat es heute super geklappt und ich durfte während der Fahrstunde sogar hin fahren und mein Zeugnis abgeben. Das war toll, und die Fahrt lief auch ganz gut.

Meine Fahrschulzeit (Mitte 90er) ist ewig vorbei. Aber die 2 Fahrlehrer in der damaligen Fahrschule haben häufig Erledigungen mit Fahrstunden verbunden. Erledigungen von Schülern, welche der Lehrer, ... vorgegebene Pflichtfahrten wurden gerne kombiniert als Ausflüge am Wochenende ... War ne schöne Zeit ...

Patriziat
Beitragsersteller

Ja daran habe ich auch gedacht, mein vorheriger Fahrlehrer hat das auch gemacht, deswegen dachte ich, dürfte ich das ja auch. Auf jeden Fall hat es super geklappt heute und wir sind hingefahren :)