Fahrt ihr mit Tubeless oder Schlauch fahrrad?

Schlauch 82%
Tubeless 18%
Andere Antwort 0%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tubeless

Seit ich tubeless fahre, ist Ruhe. Die Stan's Notubes Milch hält eine Saison lang durch und mit etwas Übung dauert der Wechsel nicht länger als ein Schlauchwechsel. Damit also vollkommen problemlos.

Mit Schlauch hatte ich ca. 1x im Monat einen Plattfuß aufgrund eines Dorns und seit ich das Fully habe, fahre ich auch härter und produziere immer mal wieder Durchschläge, die mit Schlauch natürlich auch blöd wären.

Schlauch

Ich fahre sowohl Rennrad als auch meine Mountainbike mit normalem Schlauch. Beim Mountainbike hatte ich mein Endurorad vor etwa 3 Jahren mit Tubeless gekauft, die Milch innen war ausgetrocknet und der Reifen vorne verlor sehr schnell Luft, die Milch hätte ersetzt werden müssen und diese Sauerrei mit Gummikrümeln habe ich mir genau einmal angetan. Jetzt sind da auch Schläuche drin.

mfg

Schlauch

Nur Schlauch. Ich hatte noch nie Reifenprobleme und der etwas geringere Widerstand ist auch egal.

Aktuell noch Schlauch, da ich noch keine Adapter gefunden habe, um von Steckachse auf Schnellspanner zu kommen.

Schlauch

Letztes Jahr zwei Platten, seit dem Ruhe. Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, umzurüsten, hab’s aber vor

Woher ich das weiß:Hobby