Fahrt Ihr gern Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

11 Antworten

Ja

Ab und zu mal bei schönem Wetter, wenn wenig Verkehr herrscht. Selbst auf dem Radweg macht es keinen Spaß, wenn die Autos vorbei rauschen und man auch ständig anderen Radfahrern und Fußgängern ausweichen muß. Auf den Feldwegen zu viel Hundeführer…

tommgrinn  01.06.2024, 08:20

Das ist echt schade, aber verständlich. Da habe ich in meiner Stadt mehr Glück. Da gibt es sogar komplette Fahrradstraßen.

Ja

Ich fahre fast täglich und ich finde es gut um von der Arbeit abzuschließen und mich etwas bewegen zu können. Ein Auto haben wir keins.

In unserer Stadt ist man mit dem Fahrrad auch einfach viel schneller unterwegs als mit dem Auto. Da ich zudem ziemlich faul bin habe ich auch keine Lust mich um ein Auto zu kümmern (Versicherung, Reifenwechsel, Wartung, Reparaturen, Parkplatzsuche,...).

PS: Ich fahre ein Pedelec und nutze die E-Funktion zu 10 bis 15 %. Damit brauche ich mir selbst mit dem Kinderanhänger keine Gedanken machen wo wir entlang fahren werden. Zur Not kann ich dann immer mal die E-Funktion zuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich fahre sehr gerne mit dem Rad und habe schon seit über zehn Jahren kein Auto mehr, da ich in einer Großstadt lebe, wo ich keinen Wagen benötige.

Ja

Ich erledige fast alle Wege in der Stadt mit dem Fahrrad (zum Treten).

Mache auch gern längere Touren,

Ja

Ja, sehr gerne.

Ich habe ein S-Pedelec, meine Freundin ein normales Pedelec. Wir fahren gerne und oft (witterungsabhängig) eine Velostrecke, die direkt an einem Fluss entlang führt und beim Rhein endet. Ca. 25 Kilometer in eine Richtung.

Fussgänger und Velos hat es an den Wochenenden und Feiertagen reichlich auf dieser Strecke. Aber praktisch keine Autos.

Bevor Home-Office populär wurde, bin ich fast jeden Tag den Weg zur Arbeit gefahren (ca. 10km / Richtung). Bei starkem Regen oder Glatteis / Schnee jedoch mit dem ÖV oder Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung