Fahrstunden mit Taxi fahrt verbinden?

3 Antworten

Habe ich oder meine Eltern auch schon häufiger drüber sinniert. Gerade irgendwie für ältere Leute zum einkaufen oder so, wäre das eigentlich echt eine sinnvolle Idee. Wenn man unbedingt wollte, könnte man das ganz bestimmt irgendwie umsetzen. Aber ist schon klar, dass das in Deutschland nicht zu organisieren ist

Idreamshitx
Beitragsersteller

das stimmt. Aber mal angenommen man könnte das organisieren das wäre doch sehr praktisch oder ?

Grenea  29.08.2023, 15:03
@Idreamshitx

Ja, auf jeden Fall! Mal könnte es auch schön einfach als billigere Alternative zum normalen Taxi anbieten

Das Ziel der Fahrstunden ist es ja den Fahrschüler auszubilden und das optimal breit gefächert mit verschiedenen Situationen.

Das Problem würde schon beim Personenbeförderungsschein anfangen. Es geht weiter bei den Strecken. Was wäre, wenn nun die nächsten 10 Passagiere immer eine vergleichbare Strecke zurücklegen möchten und der Fahrschüler so z.B. nie in einer Einbahnstraße gewesen ist oder nie seitwärts einparken musste, weil das Ziel der Fahrgäste dies nicht erforderte. Was wäre, wenn die Fahrgäste sich daneben benehmen? Könnte der Fahrschüler mit lautem Gegröle umgehen? Ist eine ziemliche Ablenkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Idreamshitx
Beitragsersteller

Naja aber man könnte nur leise Mitfahrer nehmen, oder auf abwechslungsreiche strecken achten, dann müssten die Mitfahrer vielleicht ein bisschen mehr Zeit einplanen, aber würde sich das lohnen Weil man ja vermutlich geld spart

Dafür brauchst du aber einen Personenbeförderungsschein, und den bekommst du erst wenn du einen Führerschein hast.

Ein Teufelskreis 😉

peterobm  29.08.2023, 11:48

der Fahrlehrer ist Fahrzeugführer und somit müsste er dein P-Schein haben ...