Fahrstunden in Raten zahlen möglich?

4 Antworten

Das hängt nicht vom Fahrlehrer ab .

Woher ich das weiß:Recherche

Vergiss es. Auf sowas stehen Fahrschulen überhaupt nicht.

Viele sind dazu übergegangen, dass es die nächste Fahrstunde erst dann gibt, wenn die vorige bezahlt worden ist. Und zur Prüfung wirst du erst dann zugelassen, wenn alle früheren Rechnungen bezahlt worden sind.

Fahrschulen haben auch ihre Verbindlichkeiten und müssen ihre Fahrlehrer bezahlen.

Und Fahrschulen stehen auch untereinander in Kontakt und halten sich über säumige Zahler auf dem laufenden. Heißt: Es bringt auch nichts, den Führerschein bei einer Fahrschule anzufangen, nicht zu zahlen und dann bei einer anderen Fahrschule weitermachen zu wollen. Die wissen das nämlich.

Ich kann nicht 600-800 für die b197 schalt Kompetenz sparen

Wenn du das noch nicht mal hast, leg den Führerschein erst mal auf Eis. Der Führerschein kostet heute durchschnittlich 2600 bis 3500 €. Du wirst die erforderlichen Fristen gar nicht einhalten können.

Und dann: Was nützt dir ein Führerschein, wenn du dir dann kein Auto leisten kannst?

Warte auf finanziell bessere Zeiten.

Die Frage ergibt so gar keinen Sinn. Es nützt dir nichts, zu wissen, wenn ein user in Hamburg eine Fahrschule kennen sollte, in der man erst später zu bezahlen braucht, und die vielleicht in Frankfurt wohnst. Niemand weiß, in welcher Stadt oder Gegend Fahrschulen für dich in Betracht kommen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ist es so das die praktischen Stunden so bezahlt werden wie man sie nimmt. Also erst bezahlen, dann fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung