Fahrschule abbiegen?

8 Antworten

Wenn der Fahrlehrer nichts sagt: fährt man geradeaus.

Wenn die Straße nicht geradeaus geht nur nach links und rechts: fragen wohin er will .. wenn man sich vorher vergewissert hat das man in beide Straßen einfahren darf. Wenn zB rechts Verbot der Einfahrt ist.. fährt man automatisch nach links.

Fahrlehrer sagen dir immer wo du entlang fahren sollst. Bei den Fahrstunden und in der Prüfung. Du selbst musst nur fragen, wenn es nicht geradeaus weiter geht. Das ist beispielsweise der Fall, wenn:

  • geradeaus nur Anwohner einfahren dürfen
  • das Schild "Verbot der Einfahrt" dir die Einfahrt verbietet

Anhand dessen möchte der Prüfer in der Prüfung sehen, dass du selbst weißt, wann du nicht mehr geradeaus fahren darfst.

Mein Fahrlehrer sagt immer, wenn er nicht sagt in welche Richtung ich abbiegen muss, dann soll ich fragen.

Das höre ich zum ersten Mal. Bist du sicher, dass es nicht wie von mir beschrieben ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Du fragst, wenn du meinst es wissen zu müssen um einen entsprechenden Abbiegevorgang einleiten zu können.

Sobald Du erkennst das es nur nach rechts oder links geht, dann fragst Du.