Fahrschule?

5 Antworten

Normal sollte der Fahrlehrer am Ende der Stunde ja ein kleines Feedback geben was gut und was schlecht war.

Ggf. wären ein paar Runden auf einem Verkehrsübungsplatz hilfreich? Ist deutlich günstiger als Fahrschule.

Salue

Darf ich Dir die drei Phasen des Autofahrenslernens nennen:

1) Das ist ja alles kein Problem. Schon in der ersten Fahrstunde fuhr ich eine schmale stark ansteigende Bergstrasse und musste beim Kreuzen anhalten. Das Anfahren am Berg, aber das Fahren selber war kein Problem. Auch durch die Stadt ging ganz ordentlich und ich habe keine Fehler gemacht.

2) Das lerne ich wohl nie: Wieso darf ich zuerst fahren wenn ich von links komme? Aha, der Vortrittberechtigte muss noch den Fussgängern auf dem Zebrastreifen den Vortritt geben und kann seinen Vortritt gar nicht wahrnehmen. Ich muss so unmöglich viel aufs Mal erkennen und dann innert Sekunden alles richtig machen.

3) Das lerne ich wohl doch, ich mache jetzt nur noch kleine Fehler und an der Fahrprüfung brauche ich halt ein wenig Glück.

Tellensohn

Aus der Ferne sieht niemand deinen Fortschritt. Von daher kann dir nur dein Fahrlehrer verklickern wie du fährst.

Abgesehen davon kommt das können im laufe der Zeit. Je öfter du fährst je besser wird es. Von daher mache dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

deswegen gibt es ja Fahrstunden. mit der zeit funktioniert alles automatisierter.

es ist noch kein meister vom himmel gefallen

Das kann nur der Fahrlehrer wirklich sagen.