Fahrschule Zahlungserrinnerung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiine Zahlungserrinerung ist kein Drama, kann man ja mal vergessen.

Einfach jetz überweisen und alles ist gut :)

Lolo:

Dass eine berechtigte und fällige Forderung auch zeitnah zu begleichen ist, weißt du.

Fehlen momentan die Mittel, den fällige Betrag in einer Summe aufzubringen, überweise sofort einen Teil von mindestens 1/3 und bitte gleichzeitig, den Rest in zwei Folgemonaten abtragen zu dürfen.

Diesen Vorschlag dürfte der Gläubiger schon deshalb akzeptieren, weil ein vollstreckbarer gerichtlicher Mahnbescheid und ein Vollstreckungsversuch des Gerichtsvollziehers in dein Vermögen (vielleicht mit unbefriedigem  Ergebnis) mindestens den gleichen Zweitraum in Anspruch nehmen würde.

Hallo. So schnell wie möglich. Alles was du auftreiben kannst sofort.
Mach 2-3 Raten ab und einhalten.

Hier wird keiner von der Fahrschule zur Prüfung mitgenommen, der die Rechnung nicht bezahlt hat, oder gutes Verhältnis zu den Eltern.
Fahrschulen haben lange Arme.

Du rufst dort an und erkundigst dich, ob noch etwas dazu kommt, weil du es jetzt bezahlen willst. UND DANN BEZAHLE und schreibe nicht nur Entschuldigungs-E-Mails.

Paar zusätzliche Infos wären hilfreich gewesen (z.B. von wann ist die Zahlungserinnerung? Bis wann hättest du zahlen sollen?...).

Aber wieso zahlst du nicht einfach?