Fahrschule Vertrag abgeschlossen?
Hey, ich hab eine kurze frage.
Also ich habe mich bei einer Fahrschule nur für die Informationen für Preise Online Angemeldet (Hab am Tag davor angerufen und mir wurde versichert das die Anmeldung nicht verbindlich sei). Hab dann einen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen, den ich aber nicht ausgefüllt hab weil ich mit den Preisen nicht zufrieden war (Hab mich nur angemeldet um die Preise anzuschauen, weil auf der Website nichts stand).
(Dementsprechend hab ich keinen Vertrag abgeschlossen, weil ich ihn ja auch nicht abgegeben habe (Bin auch erst 15 also dürfte ich sowieso nicht.))
Allerdings hab ich meine Iban (Giro Konto) angegeben weil ich sonst mich nicht anmelden konnte. Jetzt hab ich ne Email erhalten wo die ne Grundgebühr von 500€ abziehen wollen, obwohl ich kein einziges mal da war und auch keinen Vertrag abgeschlossen hab, oder?
Wie seht ihr das, muss ich das bezahlen oder nicht? Meine Eltern haben jetzt erst davon erfahren und rufen morgen an.
5 Stimmen
2 Antworten
Die müssen dich nicht Ausbilden und du nichts bezahlen. War ja kein Vertragsabschluss.
du mit 15 noch keinen rechstverbindlichen Vertrag in der Größenordnung abschliesen darfst .
Deine Eltern sollten einfach dem Vertrag widersprechen und gut ist es.
LG Alex
Warum haben die dann mir die Email geschickt, weil ich hatte ja garkeinen Vertrag