Prüfbescheinigung Fahrschule?

3 Antworten

Bei mir wars so, dass ich am prüfungstag mit 70€ zur Fahrschule gegangen bin, denen das gegeben hab und wir Fahrschüler, die an dem tag prüfung hatten gemeinsam zu dieser tüv prüfstelle gefahren wurden (schon krasser service), wo wir dann einfach die prüfung gemacht haben..🤔 also wahrscheinlich hat das deine Fahrschule auch schon irgendwie geregelt

Hey,

bei mir wars so, dass alles hingeschickt wurde und ich lediglich einen Ausweis mitbringen musst. Meistens muss die TÜV Gebühr von circa 20€ aber auch direkt vor Ort gezahlt werden. In meinem Fall wurde das von der Fahrschule erledigt.

Du brauchst also:

  • Personalsausweis
  • eventuell Geld für TÜV Gebühren

Gruß Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir musste man sich die Bescheinigung bei der Fahrschule geben lassen. Falls du die noch nicht hast, kannst du die Prüfung wahrscheinlich nicht machen. (Es sei denn, die Fahrschule hat das elektronisch geregelt) Meistens brauchst du aber so einen richtigen Zettel, den man sich vorher hätte abholen müssen.

Manuel26112002
Fragesteller

Ja so war es bei meinem anderen Führerschein auch. Vielleicht haben die es jetzt geändert weil es haben ja hier auch andere schon geantwortet das es elektronisch gemacht wurde...

Hztea  19.07.2020, 20:50
@Manuel26112002

Ja, das kann auch sein sein, gehört habe ich das aber noch nie. Wäre nur ärgerlich wenn du doch eine Bescheinigung brauchst, da du dann einen neuen Termin für die Prüfung brauchst und diese Termine ja gerade wegen Corona echt schwer zu bekommen sind.