Fahrschulwechsel bei unfreundlichem Fahrlehrer?

4 Antworten

Du kannst einfach bei der anderen Fahrschule anfangen.

Bei Deiner Fahrprüfung soll Dein alter Fahrlehrer Dir den Buckel runterrutschen; Du musst Dich ja nicht mit ihm unterhalten. Lass ihn Sprüche klopfen.

Eventuell kannst Du auch mit Deinem neuen Fahrlehrer sprechen, ob der das irgendwie deichseln kann, dass Dein alter nicht dabei ist. Den Prüfer kann man sich nicht aussuchen, aber dass nicht irgendein blöder anderer Fahrlehrer dabei ist, das sollte sich doch einfädeln lassen.

Isabell2362
Beitragsersteller

Danke, dass hilft mir mir total viel😀

Solltest Du ihm wirklich begegnen und er blöd werden sag sowas wie „Danke, dass Sie mich dran erinnert haben, warum sie der mieseste Fahrlehrer überhaupt sind“ und lass ihn stehen.

Isabell2362
Beitragsersteller

😂👍

Im Leben sollte man sich mit seinen Problemen auseinandersetzen, statt vor ihnen zu flüchten. Statt dass du den Fahrlehrer mal freundlich darauf ansprichst, warum er dir nicht wohlgesonnen ist, rennst du einfach zur nächsten Fahrschule. Dumm nur, dass dich das erneut Anmeldegebühren kostet und unter Umständen die Wiederholung der theoretischen Prüfung. Du scheinst es ja dicke zu haben. Im Übrigen trifft man sich immer zweimal im Leben, deshalb sollte man stets versuchen herauszufinden, was an einer zwischenmenschlichen Beziehung (die man ja zu einem Fahrlehrer hat) nicht stimmt. Im Berufsleben kannst du ja auch nicht jedesmal wegen übellauniger Kollegen oder Chefs den Arbeitsplatz wechseln! Und dass du auch noch Angst hast, ihn wiederzutreffen, zeugt von deinem mangelnden Selbstbewusstsein. Daran musst du dringend arbeiten, sonst wird dein Lebensweg nicht einfach.

Isabell2362
Beitragsersteller

Das kann wohl nur jemand sagen, der noch nie vor anderen grundlos vorgeführt, oder beleidigt wurde. Schön für dich, wenn du dich noch nie mit schlechten Leuten umgeben musstest, und deshalb so "mutig" bist, anderen mangelndes Selbstbewusstsein vorzuwerfen. Schade nur, dass ich dir nicht glaube, dass du dich solche Gemeinheiten auch im echten Leben traust. Ausserdem habe ich mehrmals versucht, normal mit meinem Fahrlehrer zu reden, und ihm nichts getan, jedenfalls nicht bewusst. Was meine zwischenmenschlichen Beziehungen, oder meine finanzielle Situation angeht: Es wäre schön, wenn du dir diesbezüglich deine unüberlegte Meinung sparen könntest, das alles geht dich nämlich gar nichts an! Es ist ja wohl meine Entscheidung, wieviel ich mir gefallen lassen will, oder mit welchen Leuten ich mich umgeben möchte. Für mich hatte es keinen Sinn mehr, dort hin zu gehen. Wenn man ständig angeschrien wird, kann man nicht viel lernen. Aber du scheinst ja nicht weniger respektlos mit anderen umzugehen... Deinen gemeinen Kommentar hättest du dir auch sparen können, und dafür selber versuchen, weiter zu kommen. Ich glaube eher, dass du mit dieser Art erhebliche Probleme bekommen könntest. Es lässt sich nicht jeder blöde Kommentare drücken, im echten Leben (vorrausgesetzt du bist so mutig wie du behauptest), schon gleich gar nicht. Ich hoffe du denkst in Zukunft etwas besser nach, und es ist dir nicht völlig egal, wie mit anderen umgegangen wird. Aber ich fürchte, da sind einige Stufen der Sozialentwicklung auf der Strecke geblieben... Man kann mit anderen Menschen nicht einfach so umgehen wie man will, man muss Rücksicht nehmen, oder man bekommt es irgendwann zurück. Ist meine Meinung.

Täglich wechselt irgendwo in Deutschland ein Schüler seine Fahrschule, man kennt das.. und es juckt einen nicht so arg, kommt halt vor.

Interessieren wird es ihn nur, wenn du dort noch Schulden hast.

Stunden sind 2 Jahre gültig, diese können angerechnet werden, wenn du dir eine Bescheinigung holst.

Wenn das Jahr der bestandenen theo Prüfung nicht um ist, könntest du versuchen noch die Praxis durchzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung