Fahrschule . Erste mal fahren

9 Antworten

Bei meiner ersten Fahrt bin ich nur vor der Fahrschule auf der Straße gefahren, da war nicht viel los. Manche gehen auch erstmal auf nen Parkplatz und gucken wie du dich machst und dann vielleicht schon auf die Straße. Aber mach dir keinen Kopf, du lernst ja alles noch und der Fahrlehrer kann in schwierigen Situationen eingreifen :)

bei meiner Fahrschule war erstmal Parkplatz angesagt (dort alles selbst machen) und wenn das einigermaßen klappte ging es raus auf die Straße und dort auch von Anfang an alles. (Aber natürlich nicht gleich auf die Hauptverkehrsstraße zur Rush hour^^) Nur lenken gab es bei meiner FS nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ist sehr unterschiedlich...

Ich hab damals auch noch nie vorher in einem Auto gesessen... also sind wir auf den Übungsplatz... hab mich wohl gut angestellt, denn nach knapp 15min sind wir auf die Straße... ein Freund von mir hat seine ganze erste Doppelstunde auf dem Platz verbracht...

dazu muss aber auch gesagt werden, dass er dort auch einparken ect. musste (also zwischen den Hütchen)

ein anderer Freund ist da hin, hat gleich gesagt, ich bin Mechaniker und fahre den ganzen Tag in der Werkstatt rum... der hat den Platz nie gesehen...

ist also auch vom Fahrlehrer abhängig

Bei mir war es damals so das ich ganz normal auf der Straße gefahren bin. Ich habe gelenkt und meine Fahrlehrerin hat Gas, Bremse und das Schalten übernommen.

Ich bin damals erst auf einem leeren Parkplatz gefahren ein paar Minuten, dann direkt im normalen Straßenverkehr. Da passiert nichts, da dein Fahrlehrer jederzeit eingreifen kann. Oh die erste Stunde war damals so aufregend! Viel Spaß