Naja, wenn du später auch auf der Straße Motorrad fahren willst brauchst du ja sowieso eine Hose.

Oder hattest du etwa vor mit ner Crosshose auf der Straße rum zu fahren und dich so komplett zum Kapser zu machen ?

Effigies  23.03.2015, 13:05

Ich möchte dann logischer weise auf der straße und im gelände fahren.

Wenn du das mit dem Gelände ernsthaft betreiben möchtest brauchst nen komplett anderen Anzug als auf der Straße.

Mananblack
Fragesteller

Kasper... Jedem das seine.. Außerdem find ich nicht, dass sie schlecht aussieht. Zudem schützt sie ja. Deshalb kann man damit ja auf der Straße fahren. Dazu ist man nicht verpflichtet eine Hose zu tragen. Ich meine nur, ob das so in der Fahrschule bei der Prüfung klargehen würde.

Effigies  23.03.2015, 13:13
@Mananblack

Nein die Schützt auf Asphalt nix.  Und wenn einer ne MX Hose auf der Straße trägt brüllt das regelrecht "hier kommt ein Kasper!"

Das ist blanke Poserei.  Genau wie eine 15PS Supermoto.  Damit hast du die ganz große "Große Show - nix dahinter"-Mütze auf.

Mananblack
Fragesteller
@Effigies

ja. das beantwortet allerdings immernoch nicht meine frage. es ist ja meine sache, was ich trage.. es geht mir nur darum, ob ich mit ner MX hose + knie protektoren + crossstiefel die fahrprüfung machen kann.

Effigies  23.03.2015, 13:40
@Mananblack

In der Fahrprüfung ist Schutzkleidung vorgeschrieben.  MX Hosen sind keine Schutzkleidung sondern Sportkleidung.

Und du fährst auf der Straße in MX Boots rum?  Das wird ja immer alberner. Warum nicht gleich in Skistiefeln ?

btw bleibt so ein Poserauftritt natürlich auch den Prüfer nicht verborgen.  Und der Rennleitung auch nicht.

Mananblack
Fragesteller
@Effigies

was ist dein problem?

  1. du hast mir nicht zu sagen, was ich trage. du findest es vielleicht albern, es gibt allerdings sehr viele leute, die es nicht tun.

  2. wollte ich nur wissen, ob es möglich ist und keine unnötigen kommentare dazu.

Effigies  23.03.2015, 13:58
@Mananblack

Ich finde das nicht albern, das IST albern.

Eine quietschbunte Hose die keine Schutzwirkung hat, Stiefel die für ne völlig andere Anwendung gemacht sind und dich nur behindern und Räder/Reifen auf denen das Mopped viel schlechter fährt, nur weil man meint es würde cool aussehen.

Da sieht jeder der sich ein wenig auskennt, daß hier  der Anschein über die Funktion gestellt wird. Das nennt man nen Angeber.

Und genau deswegen sind das keine unnötigen Kommentare von mir, sondern die Antwort auf deine Frage.

Möglich daß irgendwelche unreifen Kinder das cool finden, aber sowohl  die Polizei als auch  der Prüfer werden dich als potentielle Gefahr sehen und deswegen ganz genau hin sehen ob da alles in Ordnung ist.

Also wenn du es dir unbedingt schwer machen willst ok, aber jammer dann nicht wenn der Prüfer dich wegen der Hose  nicht zur Prüfung zuläßt oder du durchfällst weil er dich extrem kritisch beurteilt.

Warum solltest Du diese Hose zur Prüfung nicht tragen dürfen ? Sie ist doch Schutzbekleidung!

Effigies  23.03.2015, 13:01

Nein, das ist keine Schutzbekleidung.  Das ist Sportbekleidung, und in Jogginghosen darf man in der Prüfung auch nicht fahren.