Fahrschulcard Anzahl der Fragen Klasse A?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Einstellung an.

Bei deinem 1. Führerschein musst du ja noch alles machen. Sowohl das komplette Grundwissen als auch das ganze Zusatzwissen fürs Motorrad (A-Theorie).

Ich hatte vor meinem A2 Führerschein schon die Klasse B. Ich musste nochmal eine Theorieprüfung mit Grund- und Zusatzwissen machen. Meine Fahrschule hat aber extra in der App (einer anderen als deiner) eingestellt, dass ich fortgeschritten bin. Somit hatte ich ca. 200 Fragen zum Grundwissen weniger.

Falls das also auch nicht dein erster Führerschein ist kann es gut sein, dass das nicht alle sind. Ich weiß, dass es beim Autoführerschein ca. 1.100 Fragen sind, aber das ändert sich ja auch regelmäßig etwas.

Wie so oft gilt hier: Frag deine Fahrschule. Wenn sie nichts anderes eingestellt haben, dann müssten die 990 Fragen alle sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

TheLincolnMan
Beitragsersteller

Hallo TechnikSpezi,

Ich habe meinen Autoführerschein 2013 gemacht.

Ich mache also quasi eine Erweiterung meines Führerscheins.

Ich musste trotzdem alle Grundtheoriestunden in der Fahrschule machen und wenn ich in der App einstelle "Klasse A erw.", dann ändert sich nur die Anzahl an Fragen die ich in der Prüfung beantworten muss und die Fehlerpunkte die ich machen darf. (20 Fragen(10/10) und erlaubt 6 Fehlerpunkte

Die 990 Fragen bleiben aber die selben.

Hab meine Fahrschule gestern mal gefragt der muss das erstmal im System suchen aber gestern hatten die schon Feierabend, ich bin halt ungeduldig 😂

Ach ja, meine Fahrschule benutzt auch die App Fahrschulcard aber da mir die zu teuer war habe ich mir ne andere geholt, die haben also bei mir nichts eingestellt.

TechnikSpezi  02.07.2020, 11:26
@TheLincolnMan

Dann bin ich mir ziemlich sicher dass das alle Fragen sein werden. Wenn niemand was eingestellt hat, wieso sollten es dann weniger sein? Achte aber darauf, ob es der neue Fragenkatalog ist. Der ändert sich wie gesagt immer und falls du dir jetzt eine kostenlose App heruntergeladen hast, dann kann das natürlich sein, dass diese gar nicht geupdatet wird und du demnach andere Fragen hast. Das musst du irgendwo in der App auch einstellen oder mindestens einmal einsehen können, welcher Fragenkatalog das ist.

TheLincolnMan
Beitragsersteller
@TechnikSpezi

Jo danke, mein Fahrlehrer meinte jetzt auch es sind 990.

Hab den Katalog ab 01.04.20 die Prüfung ist vor dem 01.10.20 also passt alles.

Aber danke nochmal für die Info 👍🏻