Fahrschul frage?

2 Antworten

Wenn du links aus der Lücke fährst dann blinkst du links, weil du dann in den laufenden Verkehr fährst. Und rechts eben anders herum.

Beispiel:

In der Regel ist ja ein Parkplatz rechts am Straßenrand. Wenn du dann Ausparken möchtest blinkst du links und fährst los wenn frei ist.

Etwas anderes ist es wenn du in einer Parkbox stehst. Fährst du aus der Vorwärts heraus blinkst du in Richtung in die du fahren möchtest.

Fährst du rückwärts heraus blinkst du in die Richtung in die du zurück setzt. Fährst du dann weiter blinkst du dann wieder in die Richtung in die du fahren möchtest.

Beispiel:

Fährst du rückwärts rechts herum aus der Parkbox blinkst du rechts. Stehst du dann in Fahrtrichtung blinkst du nach links um los zu fahren. Entsprechend natürlich auch hier wieder anders herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Du blinkst in die Richtung in der sich der Verkehr befindet.
Parkst du links neben dem Verkehr, dann blinkst du rechts und parkst du rechts neben dem Verkehr, dann blinkst du nach links.

Lg