muss man blinken wenn der verlauf der straße nach links oder rechts geht?

5 Antworten

Wenn es zum Weiterfahren nur eine Möglichkeit gibt ist kein Blinker notwendig. Gibt es aber mehrere Möglichkeiten sollte man Blinker einschalten.

Man muss blinken, wenn man die Richtung oder die Spur wechselt, ist die Straße kurvig, trifft nichts davon zu und man muss nicht blinken

Hallo

Bei Kurven nicht, aber bei Kreuzungen

Gruß HobbyTfz

Du meinst in einer Kurve? Nein.

Aber bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße musst du blinken.
Die sind durch solche Schilder gekennzeichnet:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Nur, wenn es sich um eine abknickende Vorfahrt handelt.