Fahrradtyp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einem typischen Fahrrad grob ähnlich sein soll, dann wäre ein Time Trial Fahrrad das Rad der Wahl.

Bild zum Beitrag

Ansonsten wären Liegefahrräder die schnellsten und unter denen wiederum die vollverkleideten Velomobile.

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Geschwindigkeit, Mountainbike)  - (Fahrrad, Geschwindigkeit, Mountainbike)  - (Fahrrad, Geschwindigkeit, Mountainbike)

Nun: Geschwindigkeit mit " normalem" Rad: das sind eben Rennräder. Leicht. Und entsprechen der gewohnten Geometrie. Nachteil: nicht geeignet für Gelände.

Da sind dann gravelbikes eine Alternative. Ein Zwischending zwischen Rennrad und Tourenrad.

Ein MTB hat nur dann seine Berechtigung bei vorwiegend Geländeeinsatz..

Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht: wie Krabat 693 schrieb, sind die vollverkleideten Liegeräder. Nur für Straße geeignet, aber die fahren einem Rennrad davon. Aber die brauchen Platz...

Viel Spaß bei der Suche und deinen Touren!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Ich würde immer Mountainbike empfehlen weil ich habe selber eins und die fahren auch richtig schnell! Aber wenn du auch so ein Rennfahrer bist dann gibt es noch die Entscheidung zwischen Fully oder nicht ich würde nicht fully nehmen denn mit dem Fully verlierst du viel mehr Geschwindigkeit

Lg

Woher ich das weiß:Hobby