Fahrradträger?

2 Antworten

Die Stützlast der Anhängerkupplung darfst Du nicht überschreiten, sie liegt meist zwischen 50 und 100 kg beim PKW. Das musst Du kontrollieren.

Die Standardradträger sind für Fahrräder von etwa 22 kg geeignet und dürfen nicht schwerer als mit 50 kg belastet werden.

Mach Dich gut schlau - das sieht echt scheiße aus, wenn Dein Radträger samt Räder auf der AB in die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Wagens kracht.

Die Traglast des Trägers und der Anhängerkupplung am Auto dürfen nicht überschritten sein. Das würde ich als erstes prüfen.

Mein Träger kann zwei Pedelecs transportieren, aber am Auto (Kleinwagen) hapert es, weil nur 50 kg Traglast der Anhängerkupplung.