Gutes MTB bis 600€?

1 Antwort

Für 600€ gibt es ein gutes Citybike. Spar ein wenig und nimm das doppelte in die Hand, da du ansonsten nach ein/zwei Jahren ein neues Rad brauchst. Ein Einsteigerhardtail bekommt man ab 800/900€. Ein gutes Einsteigerrad für 1200-1500€.

Liebe Grüße aus dem Obersauerland!

Woher ich das weiß:Hobby

Jannis868
Beitragsersteller

Ist mir klar, dass ich für das Geld kein top MTB bekomme. Wenn es das perfekte Fahrrad ist, könnte ich noch ein bisschen (!) Geld drauf legen. Außerdem musst du bedenken, dass ich das Fahrrad hauptsächlich auf Waldwegen, die dem Schwierigkeitsgrad S0-S1 entsprechen, fahre. Übrigens Dankeschön für deine Antwort!

ChickenmitReis  10.06.2020, 10:07
@Jannis868

Trotzdem! Einsteigermountainbikes fangen leider ab 800€ an, okey zu sein. Mein Einsteigerrad ist das hier gewesen: Grand Canyon Al Sl 7.0 . Auch für S0-S1 musst du mindestens ein solches nehmen. Das wäre das mindeste. Ansonsten kannst du dir nach 2 Jahren ein Neues kaufen. Ein top MTB wäre solch eins hier, also sprich nicht bei 1200€ von einem Top Bike :). Der Mtb Sport ist eben ein teurer Sport und kostet extrem viel, im Gegensatz zu anderen Sportarten wie Fußball. Wenn du wirklich Spaß haben willst, spar ein wenig und Arbeite vielleicht neben dem Beruf noch an einem Nebenjob und nimm ca 1000€ in die Hand.

Liebe Grüße aus dem Obersauerland, bei Fragen gerne hierunter