Fahrradtacho HiIfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Distanz zwischen Speichenmagnet u. den Empfänger am Rahmen ist zu groß u. am Fahrradcomputer kommt kein auswertbares Signal an.

Ich würde versuchen die Distanz zwischen den beiden Bauteilen zu verringern, indem ich den Magneten nach außen drehe u. den Sender mehr nach innen.

Handelt es sich um eine kabelloses Modell, so könnte auch die Batterie am Empfänger zu schwach, bzw. leer sein.

Das "andere Teil" ist vermutlich ein Magnet. Der muss so montiert sein, dass er sehr dicht an der dafür vorgesehenen Stelle am Sender vorbeigeht, wenn das Rad sich dreht.

Die Grundlegenden Sachen zuerst überprüfen. Kabel angesteckt, Energieversorgung, Ist das Gerät überhaupt eingeschaltet, Im Internet das Datenblatt raussuchen, dort stehen eventuell Funktionstestmethoden drinn.

broken805
Beitragsersteller

Der Tacho ist kabellos...