Fahrradtacho blinkt nur( laut Beschreibung sucht er den Sender, findet ihn aber nicht?)

3 Antworten

Moin DanielBalog97,

haste schon Sender und Magnet montiert und das Rad gedreht? Wenns blinkt, sucht der Computer den Impuls.

Ne gute Erklärung findeste hier: www.youtube.com/watch?v=sSV3_M3QBFs. Gönn Dir die 4 Minuten und Du weist Bescheid.

Grüße

Hat der neue Sender eine Batterie und ist die aktiviert? Manchmal sind da so Plastikstreifen die den Komtakt verhindern.

Wurde der Sender aufgeweckt? Dazu muss der Speichenmagnez in geringem Abstand vorbei sausen.

Muss man nicht auch bei VDO die Sender mit dem Empfänger paaren? Man will ja nicht die Geschwindigkeit eines anderen Rades messen oder beim nebeneinanderfahren doppelte Impulse bekommen. Da gibt es sicher ein "Paarungsritual". Steht sicher in der bedienumgsanleitung, hab jetzt keine Zeit um im Internet zu suchen.

kuku27  02.11.2014, 08:44

Habe doch kurz die englische Anleitung gelesen. nach der musst du dich zuerst entscheiden ob du Rad 1 oder 2 willst uind dann sollte es automatisch verbinden wenn nur ein Sender da ist:

ATTENTION: when using the transmitter for the first time, the bike recognition switch must be set to either BIKE 1 or BIKE 2. Only then will the automatic bike recognition work. Press and HOLD the button until the LED flashes. Green flashes once = bike 1 is selected Red flashes twice = bike 2 is selected

Hallo,

ich mußte bei meinem damals die Größe des Rades einstellen. z.B. 26er oder 28er Rad.

Gruß