Werden in den USA Mp/h oder Km/h am Tacho angezeigt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meilen pro Stunde. Also miles per hour (mph, streng genommen ohne / dazwischen). Eine Meile entspricht ca. 1,6km.

Mp/h. So weit ich mich erinnern kann stand auf der aus USA importierten Honda meines Bruders aber beides. Aber bei Fahrzeugen, die nur dort verkauft werden wohl nur Mph

Mp/h - die rechnen in Meilen ! Nicht in KM - Ausnahmen natürlich bei Importautos - ob die allerdings verpflichtet sind Umzurüsten, weis ich nicht.

Es gab aber in Deutschland z.B von Ford gebaute Autos, die sowohl die km/h sowie auch die mp/h Skala auf einer Tachoscheibe hatten / oder evtl noch haben !

christi12345  25.08.2016, 23:40

mph heißt: "miles per hour", d.h. auf Deutsch: "Meilen pro Stunde", also brauchst du den Bruchstrich nicht.

Aber ja es wird in mph angezeigt.

Das kommt darauf an für welchen Markt das Auto konzipiert wurde welches du  fährst. Wenn es für den US Markt hergestellt wurde, dann Mp/h