Fahrradschlauch ungeschützt transportieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schon Ersatzschlauch mitnimmt, packt man den doch als eins der ersten Teile mit ein.

Ich weiß ja nicht, wie du dich unterwegs versorgen willst. Aber wenn du nicht mal mehr Platz für einen Schlauch hast, kannst du auch schlecht Wasser oder Lebensmittel "tanken".

Der einzig vernünftige Grund, ein Rad so randvoll zu packen ist ein Umzug in ne andere Wohnung. ;-)

Der Schlauch hält das aus. Die Hitze sowieso, als auch die UV-Strahlung. Einzig das Alter macht ihn schlechter, aber soo lange wolltest du ja nicht fahren. Und eh ein Ersatzschlauch so alt wird, hat man nen Platten.

Vor Dreck und allem kann ich ihn ja beispielsweise durch eine Tüte schützen, aber tut die Sonne dem Schlauch was?

Hunde-Kack-Beutel sind schwarz oder grün und dicker als ein Frischhaltebeutel.

und der Schlauch passt leider nicht mehr in die Taschen.

Wetten, dass der noch unter Deinen Sattel passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Schlauch und Reparaturwerkzeugs ist grundsätzlich in meiner Lenkertasche, neben dem Erste-Hilfe-Pack. Kenne das gar nicht anders.

Leichterer Kram ist in meinen Gepäcktaschen vorne, ggf mit Gopro-Ausrüstung, Schwereres in Gepäcktaschen hinten, und hinten oben drauf Zelt und Schlafsack.
Biwak- oder Luftmatratze hab ich ne gebraucht, Klamotten als Unterlage hat mir immer gereicht.

Wasserflaschen, normal ca 10L, notfalls auch bis 30L Wasser, wenns mal wieder durch die bergige Geröllwüste geht und 2x 10 Std bei 5-15km/h kein Wasser in Sicht, auf dem gesamten Rad und auf meinem Rücken verteilt. Gesamtgewicht an Gepäck dann etwa 50Kg. Damit bin ich auch schon grössere Strecken gefahren. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ach ja, ich fahre nur in Israel, wo ich auch lebe.

Aber Schlauch irgendwo festgebunden? Nie bei mir.

Ich denke das der Schlauch das aushalten kann