Fahrradschlauch + Mantel = 35€, zu viel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

nein, der preis ist ok. ein neuer mantel kostet je nach art so um die 10 euro. beim schlauch ist es ähnlich. da kostet der billigste so zwischen 3 und 6 euro je nach art. dann hast du noch so ca. 20 minuten arbeitszeit. und die steuer muss auch noch dazu gerechnet werden. ich würde sagen das passt schon. wenn du es natürlich selber machen kannst wäre es mit so zwischen 12 und 15 euro erledigt gewesen. einfach beim nächsten mal den lieben nachbarn fragen.

lg albertxy

Kommt auf den Reifen an. Ein Qualitätsprodukt bekommst du um 35€ nicht mal zu kaufen, geschweigedenn mit Schlauch und Montage.

Wenn es ink. Montage ist, ist es okay.

Mann kan Schlau Und Mantel schon für 20 Euro wenn nicht billiger holen ! Aber die reperatur kosten musst du auch noch einberechen !

Hallo Havva,

wenn das mit Montage ist, dann ist der Preis okay. Allerdings würdest du den "Unplattbaren" + Schlauch zum fast gleichen Preis bekommen, wenn du es selbst montieren würdest. Denn das ist überhaupt nicht schwer.

LG vom Polarfuchs