Fahrradreiniger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Reiniger führt dazu dass die Kette reißt

Es sei denn Du hast konzentrierte Salzsäure auf die Kette gekippt

Natürlich ist E-Bike-Reiniger auch für Bio-Bikes geeignet. Das Wichtigste ist dass der Reiniger keine Rückstände an pflegenden Ölen oder Wachsen enthält, weil bereits Spuren von Demselben auf den Bremsscheiben zu Quietschgräuschen führt.

Wir haben im Werkstattalltag gute Erfahrungen mit MucOff Fahrradreiniger gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PaprikaSalz01  03.06.2023, 10:57

Ich würde dir auch den Reiniger von MucOff empfehlen, mach deinen aber erstmal alle.

Kettenreiniger dran, davor die Kette gern runter machen vom Rad, Kette dann gut säubern, trocknen, wieder aufs Rad drauf machen und sie ordentlich ölen.

Ich hoffe, du bist nicht mit dem Reiniger an der Kette rumgefahren. Du kannst den schon auch für ein normales Rad nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)