Fahrradreifen geht immer die Luft raus

7 Antworten

Wahrscheinlich ist das Ventil undicht. Etwas Spucke auf das Ventilröhrchen geben, kommen Blasen ist das Ventil undicht.

Oft ist es so, dass der Schlauch ein winzig kleines Loch hat, durch das nur bei besonderer Belastung Luft entweicht - solche Mini-Risse findet man in der Regel nur schwer. Von daher: zum Händler gehen und den Schlauch auswechseln lassen - sollte ja auf Garantie gehen.

entweder selbermachen oder jemanden finden der's macht. den schlauch ausbauen, aufpumpen und unter wasser halten (eimer, wanne oder so) um zu gucken wo er luft verliert. wenn der schlauch ein loch hat, dann flicken. wenn das ventil schadhaft ist, schlauch wechseln. einfach gell?

wechsle die ventile vom alten rad zum neuen und schau ob nun die luft drin bleibt - ansonsten zurück zum händler ist ja neu mit garantie - denke der findet sicherlich den fehler;o))

Wenn gesichert ist, das der Schlauch kein Loch hat, dann könnte es sein, dass das Ventil schadhaft ist. Wenn die Luft den ganzen Winter über dringeblieben ist, dann liegt es wohl am Tragegewicht/Druck, der auf den Reifen ausgeübt wird.

Sheera
Beitragsersteller

Die Luft bleibt bei meinem alten Fahrrad über Winter drinnen, nicht beim Neuen. Das hatte ich nur zum Vergleich, daß das beim Neuen nicht normal zu sein scheint geschrieben.