Bekomme keine Luft in den Fahrradreifen

9 Antworten

ich denke du solltest das ventil mal mit seifenwasser waschen, wenns dann nicht geht musst du ein neues reinbauen

Ich flicke den Schlauch nie! Bei meinem Mountainbike ist ein Druck von 4 bar drauf, das halten geflickte Schläuche nicht lange. Zudem kostet ein Schlauch, ca. 7 Euro und das brauche ich im Schnitt nur alle 2 Jahre. Nimm den Schwalbe - Marathon-XR-Reifen, da bekommst so selten einen Platten!

Schraub den Ventileinsatz ganz raus, gehts dann auch nicht, musst Du einen neuen Schlauch einsetzen.

schonmal das ventil gewechselt ?! oder geschaut ob du ein 2tes loch i-wo hast ?!

Heiko075
Beitragsersteller

Wäre ein zweites Loch drin, müsste es doch möglich sein, dass sich der Reifen trotzdem aufpumpt. Wieviele pumpen unterwegs nochmal nach ums bis nach hause zu schaffen. Aber es gaht rein gar nichts rein

Hörst Du ob Luft in den Reifen gelangt? Oder baut sich nur Druck in der Pumpe auf. Im Fall 1, ist Schlauch immer noch defekt. Im Fall 2, Ventiel wechseln und pumpen. Bei Autoventil kannst Du auch an der Tankstelle aufpumpen. Ich gehe auf 3,5 - 4bar. Übrigens der ALDI hat nächste Woche Schläuche. Also nicht verzagen... Frohe Ostern