Fahrradlampe Xenon oder LED

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Straßenverkehr kann ich uneingeschränkt die 60 Lux Version des Cyo von Busch & Müller empfehlen - ist sehr hell und bleibt preislich im Rahmen (EUR 60 - 90).

Es handelt sich um einen LED-Scheinwerfer; Xenon-Brenner sind lieferbar aber sehr teuer.

SandraDD
Beitragsersteller

Das war sogar die Leuchte die ich meinte, jetzt habe ich den Hersteller, vielen Dank die werde ich bestellen! Super!

Olaf68  23.05.2012, 15:38
@SandraDD

Den habe ich auch; vom Licht her nur etwas schlechter als der Cyo (halt 40 statt 60 Lux); mir gefällt jedoch das Gehäuse überhaupt nicht; ich habe inzwischen den dritten; der erste fiel aus 1m Höhe aus der Jackentasche auf Korkboden; der zweite glitt aus der Halterung auf Steinboden und die waren jeweils sofort hin.

Und beim jetzigen ist die Verriegelung schon wieder sehr hackelig. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse für den rauhen Alltag einer Fahrradlampe nicht geeignet; man muß ihn mitnehmen, wenn man das Rad parkt; sonst ist er weg; und dann passiert es schnell mal, daß er beim Abnehmen, Anbringen runterfällt.

ich kann mich olaf nur anschließen, habe die gleiche lampe am Bike und bin damit sehr zufireden. das einuige was mir einfällt was besser wäre, hält aber nicht so lange, die smart doubleheadlights ausgestattet mit dem 15 watt fernlichtbrenner.

xenonscheinwerfer fürs bike gibts derzeit nur einen brauhbaren. der big bang von busch und müller, ist aber erstens saumässig teuer und zweitens nicht wirklich legal für den einstz auf der straße

Was hältst du davon einfach mal in einen xbeliebeigen Fahrradladen zu gehen und dich dort beraten zu lassen ...

SandraDD
Beitragsersteller

Das kostet Zeit und Geld, Zeit habe ich keine ;)