Fahrradkette zurück aufs Zahnrad legen?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du Kettenschaltung oder Nabenschaltung hast. Bei Kettenschaltung einfach nur in die entgegengesetzte Richtung schalten.bei Nabenschaltung muss man die Kette von Hand wie drauf setzen. Meistens ist die Ketgenspannung die Ursache. Wenn die Kette drauf ist, am besten die Achsmuttern lösen und das Hinterrad noch etwas nach hinten damit die Kette nicht mehr so locker ist. Achsmuttern dann natürlich wieder festziehen

Schaltung hinten mit der Hand entspannen. Dann hast du Platz für vorn. Vielleicht mit nem Freund zusammen. Ist einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Fahrrad auf den kopf stellen, Kette auf die ersten Zähne des Ritzels legen und Kurbel langsam drehen.