Fahrrad Kette rausgesprungen?

1 Antwort

Du du offensichtlich so viel Ahnung von simpler Technik/Mechanik hast, wie ich von Astrophysik, beantworte ich die Frage... xD

Es ist sehr gut Möglich, das die Kette auch vorne raus springt. Das kann viele Gründe haben (z. B. zu große Kette). Jedoch kann man dann nicht mehr fahren.

Am besten bringst du das Fahrrad mal zum Händler/Mechaniker und fragst dort nach. Achja, Papa fragen tuts bei solchen Problemen auch :)

verreisterNutzer  18.08.2016, 15:00

Habs mir jetzt nochmal angeguckt: vorne war die Kette wirklich vom Zahnrad gerutscht. Scheinbar hatte sie aber noch genug Spannung drauf (oder vieeel Reibung), dass die Drehung der Pedale das Hinterrad noch etwas drehen konnte. Ist jetzt wieder drauf und funktioniert (im Leerlauf, genaueres werde ich erst morgen erfahren). Vielleicht Glück im Unglück gehabt...