Fahrradkette springt von alleine raus?

4 Antworten

Ja, manche Fahrradketten sind lebendig. Wenn nachts keiner guckt, machen sie sich selbständig. Meistens wollen sie hinter dem Schuppen heimlich eine rauchen.

Die Hände musst du dir nicht dreckig machen. Du schaltest vorn in die Gegenrichtung: Wenn die Kette nach innen abgesprungen ist, schaltest du auf '3'. Dann drehst du vorsichtig die Pedale. Die Kette zieht sich von allein wieder drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Eine Kettenschaltung spannt sich selbst.( mit dem Teil was hinten nach unten hängt) Und runter fällt die eigentlich nur wenn die Schaltung verstellt ist. Aber es kann sein, das jemand dran gekommen ist und die Kette versehentlich runter gezogen hat.

Drück die Schaltung vorsichtig nach vorne. Dann wird die kette unten locker und du kannst die jette wieder auf die kettenblätter legen.

reinmachen und die kette mehr spannen, die ist zu lose

KiKAKATZENFAN
Beitragsersteller

Und wie?

BridgeTroll  09.04.2016, 10:49
@KiKAKATZENFAN

ja, draufprokeln, weiß ich n icht, ist 25 jahre her, dass ich das gemacht hatte, einfach machen

auf ein zahnrad und dann auf das andere, du hast doch da eine art getriebe, da kannst du bissel spannung rausnehmen, dann kannst du sie drauf machen

phil1234567  09.04.2016, 10:50

Pfff fahradkette spannen sowas geht auch nur in deiner Phantasie

BridgeTroll  09.04.2016, 11:04
@phil1234567

nicht die kette direkt, diesen abnehmenr, der die zahnräder wechselt, da geht auf jeden fall was, aber ich fahre kein rad mehr, seit ich 18 bin