Fahrradhelm anfangs unangenehm?

9 Antworten

Warscheinlich schaut nicht wirklich jemand sondern du bildest dir das nur ein.

Sofern er nicht besonders albern aussieht und auch richtig sitzt ist es lediglich die Tatsache das heute kaum jemand auf seine Sicherheit achtet und die Meisten ohne Helm fahren.

Ja hatte ich tatsächlich auch am Anfang. Aber das legt sich. Vor allem da bei meinen Hobbys (BMX/MTB) fast jeder einen Helm trägt ist es normal geworden!^^

Woher ich das weiß:Hobby

Das habe ich mir die ersten Male auch "eingebildet" als ich mit Radhelm unterwegs war.Realistisch betrachtet ist das eher unberechtigt, da heute Radhelme nichts ungewöhnliches mehr sind und die meisten mehr mit sich /Handy usw beschäftigt sind. Das Gefühl hat man aber auch oft in der ersten Zeit, wenn man eine Veränderung wie Frisur/Haarfarbe Piercing oder Tattoo an sich hat. Das legt sich aber mit dem regelmäßigen Tragen und der Zeit.

Aber ich ertappe mich schon, das ich manchmal andere Radfahrer ansehe und denke"Was hat der für einen unpassenden Helm an oder so wie er den auf hat,nutzt der eh nix"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Unterwurzer,

ich glaube es kommt nur dir so vor, dass du angeschaut wirst.

Kenne das wenn ich in der Stadt mit Helm fahre, dass es mir so vor kommt das jeder mich komisch anschaut. Das liegt aber daran, dass ich normal innerstädtisch selten mit Helm fahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich finde es eher unangenehm, wenn ich auf dem Fahrrad sitze und nichts auf dem Kopf habe.

Alles eine Frage der Gewöhnung.