Fahrrad Schraube Locker gedreht?

3 Antworten

Solche Schrauben lockern sich von ganz allein. Merkt man es, zieht man die Schraube wieder an.

Wer sollte einen Vorteil davon haben, dir eine Schraube zu lockern? Soll das jemand gewesen sein, der das Vorderrad klauen wollte und dabei gestört wurde? Sehr unwahrscheinlich, allein schon weil geschraubte Räder die billigsten und die am aufwendigsten zu klauenden sind.

Oder soll das jemand gewesen sein, der möchte, dass du stürzt mit dem Rad? Nein, denn es ist doch klar, was passiert. Das Rad wackelt, schleift an den Bremsen, aber fällt nicht raus.

Also schnappe dir einen 15er und ziehe die Mutter wieder an!

Typische Anzeige, die ins Leere laufen wird. Das wäre eine Anzeige gegen unbekannt und du kannst noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, dass sich die Schraube nicht vielleicht von alleine gelöst hat. Hinzu kommt, dass nichts und niemand zu Schaden gekommen ist.

Was erwartest du von so einer Anzeige?

Natürlich kannst du es anzeigen, doch wenn am Bahnhof keine Überwachungskameras angebracht sind, hast du wenig Chancen, dass der Täter gefunden wird.