Fahrrad schaltet die ganze Zeit beim Fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schaltungsseil hat sich im Alter etwas ausgedehnt.

Es gibt hinen eine stellschraube am Umwerer. Ganz bisken im Uhrzeigersinn drehen. Das spannt das Seil wieder. Nur in viertel Umdrehungsgen versuchen. Mehr ist das nicht.

Ein Händler macht das in 5 Minuten. Da aber auch gleich neues Schltungsseil einbauen lassen. So Teuer ist eine Reperatur beim Fachhändler nicht.

Hatte einmal ein altes Reiserad. In der Scheune böse behandelt. Felgen (Hohlkammer von Alesa, dopelt dicke 2,3 mm Siechen., Mäntel von Schwalbe, unkaputbar, Zahngranz, Ritzel. Alles Neu.

Händler sagte... Kostet etwas 300 Euronen. OK.

Abgeholt... Hatten Felge und Zahnkranz im Angebot. 180 Euro für alles.

Reich ist er mit mir nicht geworden. 2 Schwalbemäntel alleine kosten selbst auf Ebay 50 Euro.

Aber eines hat er erreicht. Ich empfehle Fahradfachgeschäfte bei allen.

Mario

Ja, google nach "Kettenschaltung einstellen", guck das Vid an und mache das.

Das ist aber nicht sooo easy, wenn man das noch nie gemacht hat, aber das geht schon, wenn man bissel geistig beweglich ist.

Kaputt kannst du nix machen, nur noch mehr verstellen.

Juolly
Beitragsersteller

Ok mache ich danke

Entweder falsch eingestellt oder verschlissen.

Woher ich das weiß:Hobby