Fahrrad Rad kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl die Nabenschaltung auseinander gerupft. Ich würde es zu einem Mechaniker bringen damit er in der Wühlkiste kucken kann ob er noch Teile hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NilsCvdO
Beitragsersteller

Alles klar, weißt du wie teuer das werden kann?

Shimano: der Händler hat definitiv teile für die du brauchst.

Sram/Sachs: seit 2017 keine Orginal teile mehr, haben damals die Naben stammt Teile eingestellt. Händler hat ggf noch original Teile oder von Drittherstellern welche. Aber keine Garantie.

Sturmy Archer: Händer muss zumindest bei Hartje oder direkt bei Sturmy Archer angeschlossen sein um Teile zu bekommen.

Was ist denn für eine Nabe, Sachs? oder doch Sturmey Archer? ist den auf der einen Seite noch eine U-Scheibe, die auf der anderen fehlt?

Du kannst im Netz "Explosionszeichnung" eingeben für die entsprechende Nabe, also z.b. "3-Gang Sachs Nabenschaltung Explosionszeichnung", Angaben der Nabe halt ändern, oder wenn es mehr Gänge sind.