Fahrrad quietscht beim Bremsen was tun?

2 Antworten

Da in Deinen Tags / Themen "Scheibenbremse" steht, vermute ich, dass solche an Deinem Rad verbaut sind. Beschreibe das Quietschen mal genauer.

Das naheliegendste / häufigste sind abgefahrene Bremsbeläge.

Verglaste Bremsbeläge können auch die Ursache sein, besonders bei neuen Scheiben und neuen Belägen - mehr lesen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wenn du Felgenbremsen hast, liegt es daran, dass die Bremsklötze der Bremsen neu ausgerichtet werden müssen. Wenn du Scheibenbremsen hast, liegt es daran, dass die Bremsbeläge verglast sind und abgeschliffen oder ersetzt werden müssen.