Fahrrad Pedale runter gefallen :/

Das Makierte ist gemeint !! - (Fahrrad, Pedale)

3 Antworten

Die andere Kurbel (Pedalarm) hast du ja noch. Da kannst du gucken, wie diese Kurbel eigentlich befestigt ist. In der Mitte müsst so eine Plastikkappe sitzen, die kannst du mit einem Schraubenzieher abhebeln. Geschraubt ist die nicht (meistens nicht).

Dann kannst nochmal fragen. Wenn du Glück hast, fehlt dir wirklich nur die eine Schraube. Die hat jeder Fahrradladen. Sie heißt Kurbelschraube.

Hier noch mehr Einzelheiten:

http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/tretkurbeln-demontieren-montieren-wechseln-abziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

user353737  24.05.2014, 10:17

Und das nötige Werkzeug, um die Schraube festzuziehen. Handelsübliche Nüsse sind oft zu dickwandig, sie passen nicht in die Kurbel. Aber der Fahrradhändler, der die Schraube verkauft, ist sicher so nett, und dreht sie auch eben wieder rein.

also festkleben wird nicht halten, festbinden auch nicht. Versuchs mal mit wieder dran schrauben (die Schraube müsstest du vielleicht neu kaufen)

Da hat dir wohl jemand einen Streich gespielt und die Schraube gelockert...

Kannst du doch wieder anschrauben, es sei denn, das Metallteil ist gebrochen.