Fahrrad Kettenschaltung Hilfe?

3 Antworten

Das ist eine Shimano-Nexus-7-Gang-Nabenschaltung (oder so).

https://www.youtube.com/watch?v=lAa-NUEeqLg&t=7s

Gibt noch mehr Videos dazu. Das hier habe ich jetzt nicht durch geguckt für dich. Tatsächlich brauche ich diese Hilfe aber auch, wenn ich so eine Shimano zusammen setzen muss.

Ich sehe auf deinem zweiten Bild, dass der Anker am Zugende noch dran ist. Das vereinfacht die Aufgabe sehr.

Das wäre eine Nabenschaltung wenn.

Unten liegt der Fehler, das Kabel ist der Zug für die Schaltung, das muss da wieder dran.

Guck ein Tutorial, das ist so eine Scheibe, da wird das festgemacht

Ich sehe sie bei dir aber auch nicht.

158cmJockey  01.09.2024, 16:58

Die Scheibe ist innen, kurz hinterm Rahmen an der Schaltung.

Fahrrad Kettenschaltung Hilfe?

Das ist keine Kettenschaltung sondern eine Nabenschaltung.

Doch jetzt geht gar nichts mehr. Selbst auf Gang 7 fühlt es sich an wie auf dem 1. Gang.

Naja, wenn das Kabel im nichts endet, was soll es dann schalten?

Liegt das Problem oben oder unten?

Offensichtlich unten, wo die scheinbar ein Teil der Schaltnabe fehlt.

Du solltest das Rad zur Werkstatt bringen, nur mit einem Ersatzteil und Kabel einhängen ist es hier nicht getan.