Fahrrad Kette Knarzt?
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar besitze ich das Rose the Bruce 2 Dirt Jump Bike. Das Fahrrad hat auch keine Gänge, also nur vorne und hinten ein Zahnrad. Das Problem ist das die Kette echt laut knarzt wenn ich druck auf die Pedale gebe sodass sich die Kette spannt. ich bin mir sicher das es nicht am Tretlager liegt. Das ding ist, die Kette war erst mega locker und hat diese Geräusche gemacht. Ich dachte es liegt daran und jetzt habe ich sie neu gespannt. Sie macht aber immer noch die Geräusche. Ich habe sie auch gesäubert und neu gefettet. Es scheint teilweise als würden die Geräusche davon kommen, das die Kette sich nicht vernünftig auf die Zahnräder legt. Es kann aber auch eine andere Ursache sein. Ich weiß nicht was da los ist deshalb wäre ich mega froh wenn jemand mir helfen könnte.
VG Max
3 Antworten
Möglicherweise ist die Kette/ Kettenblätter verschlissen. Das kommt vor.
Ist das dies gebrauchte Bike, was Du vor kurzem gekauft hast?
Weißt Du, wie lange (Gesamtzeit) und wie viel Kilometer der Vorbesitzer bereits gefahren ist?
Kette und Antrieb prüfen. Kette kostet nicht viel.
Das ist nicht der einzige Mangel an dem Rad - oder?
Wenn es ein gebrauchtes Fahrrad ohne Gänge ist wäre es auch möglich das es die falsche Kette ist.... Einzelne Ritzel sind oft breiter wie die Ritzel bei einer Kettenschaltung.
Dann muss auch eine breitere Kette verwendet werden.
Wie kann ich schauen ob das wirklich der fall ist?