Fahrrad Kasstte hat Spiel:Normal oder nicht?

3 Antworten

Der Freilaufkörper selbst bekommt manchmal Spiel, ist bei einem von meinen, 9-fach, auch so und habe ich auch schon öfter bei anderen gesehen. Ihn festziehen hilft nicht. Bei mir funktioniert die Schaltung einwandfrei, also unternehme ich erst einmal nichts dagegen.

Einzige Maßnahme dagegen, die ich wüsste: tauschen das Ding!

Tja, alle diese Dinger haben ein Spiel die Frage ist nur ob hundertstel mm sind oder mehrere Zehntel. Also bring das Spiel in Zahlen (geschätzten).

Aber du schreibst ja dass es im Freilauf wackelten, das hat mit Spiel nichts zu tun sondern dass die Zahnräder nicht ganz im rechten Winkel zur Achse sitzen. Habe ich schon oft gesehen und es macht nichts solange es nicht zuviel ist.

Melde dich wieder wenn du auch ein Problem mit der Schaltung hast

Luliminecraft
Beitragsersteller

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass ich auch nicht auf den niedrigsten und auf den höchsten Gang schalten kann🤔

Die Kassette darf kein Spiel haben weil dabei die Kettenführung nicht optimal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing