Fahrrad in der Bahn festmachen?

3 Antworten

Wenn in den Zügen keinen Gurt gibt, nimm einen Spanngurt mit, Fahrradschloss oder langer Kabelbinder zum Wiederöffnen. Ich habe jemand gesehen, der hatte sein Fahrrad mit ein langes Klettband festgemacht.

Klettband wär da die schnelle Variante. Wenn du viel unterwegs bist würde ich dir nen Zurrband oder ähnliches empfehlen. Gibt es für den Outdoor Bereich, die sind schnell zu Öffnen und schließen und halten dem Gebrauch stand.

Wenn du nichts extra mit dir rumschleppen willst würde ich etwas an das Rad befestigen.

Könntest ein Seil oder ähnliches mit Karabiner nehmen das du ans Sattelrohr befestigt. Mit dem Karabiner oder einem Hacken könntest du es einfach an etwas befestigen. Vor Abfahrt hängst du ihn einfach unter dem Sattel ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einen extra Gurt in der Bahn dafür

Tritonus
Beitragsersteller

Ja, danke dir, das stimmt. Nur leider nicht in den Bahnen auf meiner Strecke.