Fahrrad Großhändler, Kauf neues Fahrrad ein Tag später Kaufpreisreduzierung des Verkäufers?

5 Antworten

Ganz freundlich den Händler fragen was da möglich ist. Bei einem Kauf vor Ort gibt es kein Widerrufsrecht.

Als erstes mit dem Händler reden.

Was ist bei Dir "Fahrrad Großhändler / Fahrradfachmarkt"?

Vor Ort? Online?

Zitat:

Sie können jeden Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben (siehe 14-tägige Widerrufsfrist).

Quelle

Das gilt nicht für den Einzelhandel.

Der Kaufvertrag ist unterschrieben und rechtsgültig. Ein Widerrufsrecht hast du nicht, da nicht online getätigt.

Das einzige, was du machen kannst, ist höflich nachfragen. Vielleicht geht der Händler darauf ein, vielleicht ein Kompromiss oder gar nicht. Rechtsanspruch hast du keinen. Falls nicht, kannst du ja vielleicht ein paar kostenlose Jahresservice rausschlagen oder irgendsowas.

Welche Möglichkeiten gibt es um vom Kaufvertrag zurückzutreten...

Keine.

...oder den vergünstigten Kaufpreis in Höhe von 2349,- € zu erhalten.

Indem Du freundlich nachfragst, einen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht.

Harald2705318
Beitragsersteller

Hallo Rasentraktor007 , ist auch ein zurücktreten vom Kaufvertrag unter Anbetracht, dass ich 200,- € nicht zurückbekomme nicht möglich. Wir sprechen hier von einer Kaufpreisreduzierung von immerhin 650,- €, abzgl. der ggf. nicht zurück erhaltenen 200,- € bleiben immer noch 450,- € Kaufpreisreduzierung.

LG Harald

Frag nach. Wenn du online den Vertrag unterschreiben hast (Fernabsatzgeschäft) dann hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

Harald2705318
Beitragsersteller

Hallo, war kein Onlinekauf. Der Vertragsabschluss wurde in der Filiale getätigt.

LG Harald