Fahrrad Gangschaltung ändert nichts?

1 Antwort

Da es nur ein einziges Fahrradmodell gibt, und auch nur eine Gangschaltung, war es schon sinnvoll, dass du nichts über das Fahrrad und die Gangschaltung verraten hast.

Der Bowdenzug hat sich gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnitzel2146
Beitragsersteller

Sry kenne mich nicht mit Fahrrädern aus ist auch wie gesagt nur gemietet, ist ein Citybike und die Marke ist Adriatica, auf der Schaltung steht Revoshift 6 Speed Falls das irgendwie hilft.

Ich hab keine Ahnung was ein Bowdenzug ist, kann man das irgendwie auf die schnelle ohne Werkzeug wieder reparieren ?

ronnyarmin  03.06.2024, 15:42
@Schnitzel2146

Das mit dem Bowdenzug war geraten. Es gibt auch elektisch betätigte. Immerhin wird die genannte Schaltung über einen Bowdenzug betätigt. Ohne Werkzeug und mit gar keiner Kenntnis wirst das nicht repariert kriegen.

koofenix  03.06.2024, 15:43
@Schnitzel2146

Wenn der Bowdenzug lose oder gerissen ist fällt die Kette immer nach unten, also in deinem Fall auf das kleine Ritzel=der schnellste Gang. Ich denke eher, daß es eine Frage der Einstellung ist oder der Bowdenzug hängt. Kannst Du den Schalthebel bewegen ?

koofenix  03.06.2024, 15:49
@Schnitzel2146

Wenn Du nicht im schnellsten Gang bist müsste man wohl mal was einstellen. Ohne Ahnung wirst Du da aber nicht vorankommen. Folge dem Rat von @ronnyarmin und ruf beim Verleih an.