Fahrrad Felge kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neues Hinterrad muss die selbe mm größe haben. 26" ist eine ungefähre größe, meist 559mm.

Wenn du die Ritzel weiterhin fahren willst braucht das neue HR einen Freilauf welches für das Ritzel ausgelegt ist. - z.b. 7 Ritzel - auch 7-fach genannt.

Die 26 Zoll gehören zur Rahmengröße und zur Decke.

Und dann muss noch die Breite innerhalb eibes Bereichs sein. Das ist abhängig von der Decke.

Ob du die Felge noch richten kannst kann nur durch Ausspeichen oder der Versuch des Richten (8 wegmachen) ermittelt werden.