Fahrrad bei Hitze draußen lassen?

4 Antworten

Die Kunststoffteile leiden und auch u.U. der Sattel, wenn es Leder ist. Aber das muss ein Rad abkönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Für's Fahrad nicht, wohl aber vlt. für den Kunststoffsattel, der könnte sich stark aufheizen und evtl. verformen.

Von Experte Smartass67 bestätigt

dem metall wirds wohl nicht all zu viel aus machen, die reifen werden halt etwas spröde , aber bei den 1-2 tagen ist das nicht so kritisch

Nein, mein Rad steht seit 15 Jahren oft draußen, ein qualitativ einigermaßen gutes Rad hält das aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung