Reifen Flicken, Mantel auch behandeln?

4 Antworten

Nein, aber sieh Dir die Innenseite des Mantels genau an. Eventuell steckt da ein Nagel oder anderer spitzer Gegenstand drin, der den Plattfuß verursacht hat.

Wenn der Mantel ein sichtbares Loch hat, sollte er gewechselt werden. Ansonsten könntest du zur Sicherheit etwas Tape drüber klatschen - natürlich von innen. Zumindest solltest du sicherstellen, dass der verursachende Fremdkörper nicht mehr drinsteckt und dir den neuen Schlauch auch gleich wieder killt.

das Loch nicht, du solltest den Mantel aber genau untersuchen ob nicht vielleicht der Fremdkörper noch drin steckt und du gleich wieder ein Loch im Schlauch hast.

Das Loch musst du nich auch flicken solange es nicht zu groß ist. Wenn es zu groß ist würde ich wechseln . Außerdem würde es auch nicht halten. Viel Spaß beim reparieren