Fahrrad reifen geht immer platt was machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die Position des Ventils auf dem REIFEN markieren.
2. Schlauch wie üblich entfernen, Fahrtrichtung darauf markieren
3. Schlauch stark aufpumpen und nach dem Leck suchen (evtl. unter Wasser)
4. Wenn das Leck gefunden ist, den Schlauch mit Ventil so an Reifen und Felge halten, wie er auch montiert war. An der Felge also in Höhe Felgenloch, am Mantel in Höhe der Markierung.
5. Dann an der entspechnenden Stelle Mantel und Felge (inklusive Speichenlächer und Felgenband) nach Fehlern prüfen.

Den Mantel dabei von Innen und außen kontrollieren, manchmal sitzen Fremdkörper fest im Gummi und sind kaum zu ertasten, wenn des Rad nicht aufgepumpt ist.

Agentpony  02.05.2015, 09:00

Danke für den Stern. Steckte denn was im Mantel fest, oder war was an der Felge?

Gehe am besten zu einem radsport geschäft und frag die leute die dort arbeiten. Wenn du keine zeit oder lust hast, dorthin zu gehen, dann frag einen freund ob er einen neuen schlauch hat, oder weis was bei dir sein kann.

Felgenband noch in ordnung? Speiche locker? Mit einem feinen Lappen durch den Mantel streichen, feine Dornen oder Splitter rupfen am Lappen. Schlauch aufpumpen und nach und nach in Wassereimer drücken, Löcher Sprudeln.

Schau mal ob du einen stachel im reifen stecken hast, der deinen schlauch immer wieder aufkratzt

Die Ursache suchen, finden und beseitigen. Damit du nicht mehr auf dem Schlauch stehst.