Fahrrad?

2 Antworten

Das kommt drauf an.

In der Regel sind Skipisten „Betriebsgelände“ der Liftgesellschaft. Damit gilt der Nutzungsvertrag, den man eingeht, wenn man eine Liftkarte kauft.

Manchmal laufen Rodelbahnen über (öffentliche) Wald- und Feldwege. Hier können die Behörden entsprechende Beschränkungen erteilen.

Im allgemeinen ist es so, dass man sich so verhalten sollte, dass alle Beteiligten miteinander zurecht kommen. Fährt man mit dem Fahrrad auf der Rodelbahn oder Skipiste rum, kommt es unkontrollierbaren Begegnungen. Das hilft keinem. Wenn die Rodelbahn der einzige nutzbare Weg ist, muss man sich halt so verhalten, dass alle zurecht kommen. Die lenk- und Ausweichmöglichkeiten eines Schlittens sind beschränkt. Auch auf einer schmalen schnipste, die über einen Waldweg führt, rechnet niemand mit Radfahrern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf den Pisten sind die Gerätschaften vorgegeben.

Seeaffenkaka
Beitragsersteller

Dann weine ich jetzt